Situation
Sie benötigen Englisch um Ihren internationalen Gästen und Kunden überzeugend und kompetent den besten Service zu garantieren.
Ziel
Neben erfolgreicher Kommunikation am Telefon ist der persönliche Kontakt mit dem Gast ausschlaggebend für den Buchungserfolg. Mit diesem Seminar für Rezeption und Service sowie weiterem Training für modernen Schriftverkehr in Brief und E-Mail, machen wir Sie und Ihre Mitarbeiter fit für Ihre Gäste aus aller Welt.
Inhalt
Ein typisches Programm umfasst folgende Themenbereiche:
- Begrüßung am Telefon/ Höflichkeitsformen/ Smalltalk am Telefon
- Weiterleiten von Gesprächen,Telefonate mit dem Gast
- Umgang mit Anfragen und Beschwerden
- Einladungen, Besuchstermine arrangieren, Termine vereinbaren, Meetings festlegen
- Betonung von Wörtern, Satzmelodie, Gesprächstempo
- Häufig auftretende Fehler beim Telefonieren
- Grammatikalische Themen nach den Bedürfnissen der Teilnehmer
- Wegbeschreibungen, Auskünfte, etc.
- gängige Formulierungen und nützliche Übungen
Der Inhalt kann auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt werden. Eine kleine Teilnehmergruppe ermöglicht intensives Feedback für jeden Teilnehmer und maximiert die effektive Sprechzeit.
Zielgruppe
Unternehmer/innen, Führungskräfte, Mitarbeiter/innen. Die Teilnahme setzt mindestens Englischkenntnisse auf dem Niveau “ B1 ” (nach den CEF-Standards) voraus.
Dauer
2 Tage von 9:00 Uhr - 16:30 Uhr
Kosten
250,00 € inkl. Tagungspauschalen und ausführlichen Unterlagen, zzgl. MwSt.
Termine
NN, Braunschweig
Trainer/in
Kristina Vella, TEFL & LCCI Qualifikationen oder Kollege/in aus dem B.E.S.T. Team
Weitere Termine für geschlossene Gruppen nach Absprache möglich.